Termine & Aktuelles

Fest der Pferde

Am Donnerstag, den 27. Juli sind wir beim Schauabend vom wunderbaren "Fest der Pferde"auf den Immenhöfen mit dabei.
Über Unterstützung durch unsere Mitglieder, Freunde und Gönner freuen wir uns sehr.

Am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. Juli bietet unser Verein am Nachmittag Kinderreiten an.
Kommen Sie vorbei und besuchen uns beim "Fest der Pferde" auf den Immenhöfen.

Kinderreiten

Das letzte Kinderreiten vor der Sommerpause ist am Samstag, 8. Juli 2017 von 14-16 Uhr.

Für Bewirtung ist bestens gesorgt.
Das Team freut sich über Ihren Besuch.

Weihnachtsmarkt in Donaueschingen

Vom 9.12 - 11.12.2016 sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Donaueschingen vertreten.

Hierfür werden noch Helfer gesucht

Kinderreiten für Mädchen und Jungen

Letzter Termin für das Kinderreiten in diesem Jahr ist am Samstag den 5.11.2016 um 14 Uhr.

(Bei regen findet das Kinderreiten nicht statt)

Kinderreiten für Mädchen und Jungen, mit und ohne Behinderung
jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Samstag, den 23. April 2016
Samstag, den 14. Mai 2016

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.


 

Ein gutes und gesundes 2016

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start in ein gesundes Jahr 2016.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung bedanken, die wir auch in diesem Jahr wieder auf vielfältige Art erfahren durften.
2016 hält erneut einige Herausforderungen bereit, aber wir sind sicher, gemeinsam schaffen wir diese.

Weihnachtsmarkt

Gerade bei diesem Wetter wird die Dringlichkeit einer Halle oder Reitplatzüberdachung immer klarer.
Um für dieses Projekt Geld zu sammeln haben wir die Möglichkeit beim Weihnachtsmarkt in Donaueschingen mit zu machen.
Der Weihnachtsmarkt findet jeweils am Samstag, den 12.12. und am Sonntag, den 13.12.2015 von 10.00Uhr bis 19.00Uhr statt.
Wir brauchen hierfür noch Kuchenspenden und Helfer.
Und natürlich freuen wir uns auch über ganz viele Besucher an unserem Stand.
Bitte unterstützt uns!

Kinderreiten

Witterungsbedingt zum letzten Mal für dieses Jahr bieten wir unser Kinderreiten an.
Der Termin dafür ist: Samstag 07.11.2015 für Mädchen und Jungen, mit und ohne Behinderung, von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.

Es war ein schöner Tag

Der Familientag am 3. Oktober anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums war ein grosser Erfolg. Wir haben uns sehr darüber gefreut, wie viele Besucher kamen und sich für unsere ehrenamtliche Arbeit im Bereich Integration interessierten und mit uns gefeiert haben.
Besonders gefreut haben wir uns auch darüber, dass wir Nachfragen erhalten haben, wie man unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützen kann.
Es ist toll, sich für eine gute Sache zu engagieren und damit unseren Verein zu unterstützen und die Qualität und das Angebot reittherapeutischer Arbeit zu sichern.
Für alle, die uns mit ihren Spenden oder ihrer Zeit und Arbeitskraft tatkräftig unterstützen wollen, veranstalten wir am 17.10.2015 um 14.30Uhr eine Informationsveranstaltung. Um besser planen zu können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter Telefon 07721/62449 oder per Mail an integrativesreitensommertshausen@gmx.de
Wir bitten um Verständnis, dass sich diese Veranstaltung ausschliesslich an interessierte Förderer und Sponsoren richtet.

Reitturnier-Festumzug in Donaueschingen

Wir sind mit dabei!
Donnerstag 17. September 2015 um 17.30 Uhr beim großen Reitturnier-Festumzug in Donaueschingen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

20-jähriges Jubiläum

Am Samstag, den 03.10.2015 findet ein großer Familientag auf dem Schützenhof statt.
Wir feiern das 20-jährige Bestehen des Vereins.
Mitglieder, Freunde und interessierte Bürger sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf einen schönen und geselligen Tag mit Ihnen.

Wir sind sehr dankbar, wenn Sie uns auch als ehrenamtliche Helfer oder mit einer Kuchenspende unterstützen.

Kinderreiten für Mädchen und Jungen, mit und ohne Behinderung
jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Sonntag, den 05.07.2015
Samstag, den 15.08.2015
Samstag, den 05.09.2015

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.


Fest der Pferde - Immenhöfe

Wir haben einen Auftritt beim "Fest der Pferde" auf den Immenhöfen bei Donaueschingen am Donnerstag 30.Juli ab 20:00 Uhr.
Es macht uns immer wieder viel Spass. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.